Über Mich


Hallo, ich heiße Christian Koutny und bin als Personal TrainerErnährungscoach und Hochschuldozent in München tätig. Jeder kann sein Potenzial so weit ausschöpfen, dass er sich wohl in seinem Körper fühlt und seine sportlichen Ziele erreicht. Hierbei möchte ich dir helfen.

 

Mein Studium der molekularen Biotechnologie hat mich nach München gezogen. Ursprünglich wollte ich im Labor gegen Krebs kämpfen, habe aber nach meinem Abschluss festgestellt, dass meine Leidenschaft in der Prävention liegt. Nach den Ausbildungen zum Fitness- und Personal Trainer habe ich mich in meine Selbstständigkeit gestürzt, um anderen auf ihrem Weg in ein gesundes Leben zu helfen. Mein parallel geführtes Masterstudium zum Ernährungswissenschaftler hat mir geholfen, mich auf den Bereich der gesunden und nachhaltigen Ernährung zu spezialisieren. Seit 2020 bin ich selbst als Dozent für Ernährungswissenschaften an der Hochschule Fresenius tätig. 

 

Gemeinsam mit dir erstelle ich einen Trainings- und Ernährungsplan nach Deinen Wünschen und Zielen. Training und Ernährung werden so auf dich zugeschnitten, dass du nicht dein komplettes Leben umkrempeln musst, sondern Training und Ernährung fließend in deine aktuellen Lebensumstände integriert werden. 


Mir ist es wichtig, dass unsere Gesellschaft wieder zu einem gesunden und aktiven Lebensstil geführt wird. Durch meine individuelle Betreuung im Sport und der Ernährung, sowie meiner intensiven Gruppenworkouts möchte ich meinen Teil hierzu beitragen. Ich zeige Dir den Weg zum Erfolg und gehe ihn mit Dir gemeinsam!

"SEI DIE BESTE VERSION VON DIR SELBST"



Qualifikationen

  • M.Sc. "Nutrition and Biomedicine" (TUM)
  • B.Sc. "Molekulare Biotechnologie" (TUM)

 

  • Hochschuldozent "B.Sc. Ernährung und Fitness in der Prävention" Hochschule Fresenius
  • Neuroathletik Trainer (Perform Better, Z-Health)
  • Fitness Trainer A Lizenz (AHAB)
  • Functional Trainer A Lizenz (AHAB)
  • Zertifizierter Personal Trainer (AHAB) 
  • Ernährungsberater (AHAB)
  • Wirbelsäulen Trainer (AHAB)
  • Mobility Trainer (TUM)


Meine Vision


"If exercise could be packaged in a pill, it would be the single most widely prescribed and beneficial medicine in the nation" - Robert Butler, National Institute on Aging

Sport und Bewegung sind genauso wichtige Grundpfeiler eines gesunden Lebensstils wie Essen, Trinken und Schlafen. Aktive Bewegung in den Alltag zu integrieren sollte für jeden von uns einen höheren Stellenwert einnehmen. Damit unsere Gesellschaft wieder zu einer gesünderen Lebensweise findet, ist es notwendig, sowohl die körperliche Aktivität zu erhöhen, als auch den bewussten Umgang mit der Ernährung zu schulen.

 

Als Dein Personal Trainer und Experte im Bereich der Ernährung stehe ich Dir zur Seite, damit Du Deine Ziele erreichst und Dich vitaler, selbstbewusster und fitter fühlst. Meine Vision ist es, so viele Menschen wie möglich dazu zu motivieren ein aktiveres Leben zu führen und vor allem den Spaß daran für sich zu entdecken.

Kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.